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Unser Kundenservice


Seit vielen Jahren sind wir in Punkto "Kundenzufriedenheit" einer der führenden Anbieter und das hat auch seinen Grund: wir stellen Sie in den Mittelpunkt und schaffen eine besondere Verbindung zwischen persönlichem Service und allem, was moderne Technik leisten kann.

In Punkto Nachhaltigkeit und Ökologie setzen wir dabei seit vielen Jahren Zeichen. So nutzen wir zum Versand Papier- statt Plastikklebeband, Packpapier statt Luftpolsterfolie und recyceltes Papier, wo wir es können. Zudem nutzen wir schon seit vielen Jahren effiziente LED Technik und Zero-Policies, wenn es um Strom geht ... der im übrigen 100% Ökostrom ist.
 

Telefonisch bestellen


Im Internet aufgegebene Bestellungen sind am schnellsten, denn dort ist alles hervorragend synchronisiert und es läuft vieles voll automatisch. Bitte haben Sie Verständnis, dass telefonische Bestellung nicht möglich sind.

  

Versandkosten


Wir berechnen grundsätzlich eine Versandgebühr von € 4,90 bei einer Zustellung innerhalb Deutschlands. Übersteigt der Warenwertes Ihres Einkaufs die Grenze von € 49,- dann übernehmen wir die Versandkosten und liefern portofrei (nur DE). Bei Zahlung per Nachnahme berechnen wir eine zusätzliche Gebühr von 7 Euro auf den Rechnungsbetrag.

Andere Länder entnehmen Sie bitte der nachfolgenden Liste. Sollte dieses nicht aufgeführt sein, kontaktieren Sie uns bitte und wir teilen Ihnen die Kosten vorab mit.  Bitte beachten Sie, dass in manchen Ländern Zollgebühren und Einfuhrsteuern geltend gemacht werden, die wir nicht tragen können. Bitte treten Sie mit Ihrer zuständigen Zollbehörde in Kontakt bevor Sie bei uns bestellen.

Kühlware: Wenn Sie gekühlte Ware bestellen (sichtbar am Kühl-Symbol bei dem betreffenden Produkt), berechnen wir pauschal 5,- für die Kühlbox und die Kühlelemente, die Sie anschließend einbehalten dürfen. Der Zuschlag erfolgt automatisch im Warenkorb.

 

Zielland

Kosten

Belgien (BE)€ 15,90
Dänemark (DK)€ 15,90
Deutschland (DE)€   4,90 – ab € 49,- frei Haus
Frankreich (FR)€ 19,90
Finnland (FI)€ 29,90
Grossbritannien (GB)€ 19,90
Italien (IT)€ 25,90
Irland (IE)€ 25,90
Luxemburg (LU)€ 19,90
Niederlande (NL)€ 19,90
Österreich (AT)€   8,90
Polen (PL)€ 29,90
Portugal (PT)€ 35,90
Schweden (SE)€ 29,90
Schweiz (CH)€ 29,90
Slowakei (SK)€ 29,90
Slowenien (SI)€ 29,90
Spanien (ES)€ 35,90
Tschech. Rep. (CZ)€ 25,90
Ungarn (HU)€ 29,90
Vereinigte Staaten Festland (USA)             € 59,90



Zahlungsweise


Sie können standardmäßig folgende Zahlweisen nutzen: Paypal, Kreditkarte (Mastercard, Visa, American Express - über Paypal). Bestellungen mit Artikeln, die Alkohol enthalten, werden mit Altersüberprüfung im Versand zugestellt.

   

Rücksendungen


Wir schlagen Ihnen vor, unseren vereinfachten Rücksendeprozess zu nutzen. Er bietet für Sie eine komfortable Möglichkeit an, Waren zu retournieren. Bitte drucken Sie sich dazu das nachfolgende PDF aus und legen Sie es der Sendung bei. Sobald die Sendung verpackt bei Ihnen vorliegt, rufen Sie uns an und klären Sie, wie die Rücksendung per DHL erfolgt.

Rücksendung avisieren, Telefon +49 6074.4844108

Beauftragung Rücksendeservice per Formular

  


Häufige Fragen zum Bestellen


Bekomme ich alle Artikel auch in einem Geschäft in meiner Nähe?


Ja, einige Artikel bekommen Sie auch in Geschäften, jedoch finden Sie hier im Onlinebereich die meiste Auswahl und alles auch direkt zum Bestellen. Wir liefern zu Ihnen nach Hause, ins Büro oder zu jeder Wunschadresse, die Sie uns angeben. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Auskunft geben, wo welcher Artikel derzeit in Geschäften verkauft wird. Wir empfehlen Ihnen aus Komfortgründen die Bestellung hier bei uns im Shop.


Wie sicher ist es online einzukaufen?


Sicherheit ist unser größtes Ziel und hier setzen wir mit 256bit Verschlüsselung auf mordernsten Standard. Zudem bieten wir mit 30 Tagen Widerrufszeit eine mehr als doppelt so lange Dauer an, wie es der Gesetzgeber vorschreibt und bieten bei jedem Einkauf eine umfassende Geld-zurück-Garantie an, die unabhängig zertifiziert ist. Einkaufen in unserem Shop ist schön, günstig und risikolos.


Wie kann ich bestellen?


Bestellen Sie bitte online, denn so ist die Lieferung am schnellsten. Nur im Internet bieten wir zudem viele Sonderpreise an und einige Artikel gibt es auch ausschließlich online im Rahmen der "Web-Angebote" zu kaufen. Sollten Sie beim Bestellen im Internet Probleme haben, dann melden Sie sich bitte telefonisch unter 06074.4844108.


Können Sie mir einen Katalog senden?


Leider nicht, denn das Sortiment ändert sich nahezu täglich und ein Katalog wäre nie wirklich aktuell. Aus diesem Grund nutzen wir das Internet. Hier finden Sie über 3.500 Artikel und deren Abbildungen auch wertvolle weitere Information, z.B. Angebotspreise, Alternativartikel, Neuheiten etc.


Versenden Sie Proben und Muster?


Bitte verstehen Sie, dass wir täglich Hunderte von Anfragen zu kostenfreien Proben erhalten. Aufgrund der hohen Portokosten übersteigt dies jegliche Wirtschaftlichkeit und daher sind Proben grundsätzlich nicht möglich. Damit Sie sich jedoch leicht von unserer Produktqualität überzeugen können, haben wir auf einen Mindestbestellwert verzichtet und bieten alle Artikel auch in kleinen Einheiten und Testgrößen an.


Wohin liefern Sie?


Wir liefern nicht nur innerhalb Deutschlands, sondern auch in viele Länder im Ausland. Die anzuliefernden Länder und deren Versandkosten finden Sie auf dieser Seite. Bitte beachten Sie, dass bei Auslandslieferung auch Zoll- und weiterer Zustellkosten und Gebühren anfallen, die wir nicht übernehmen können.


Wie lange ist die Lieferzeit?


Je nach Artikel und Menge ist die Lieferzeit unterschiedlich: Kaffees werden oft frisch geröstet geliefert und das kann bis zu 4 Werktagen dauern - und es ist es wert zu warten, denn köstlicher kann Kaffee dann nicht sein. Lieferungen ins Ausland dauern etwas länger und auch wenn es mal bei nationalen Lieferung unplanmäßig Verzögerungen gibt, bitten wir um Nachsicht - wir leisten alles, um die Wartezeit so kurz wie möglich zu halten. Bitte achten Sie auf die Beschreibungen bei der Produktansicht, die eine Vorausschau auf die Lieferzeit gibt.


Wie lange ist die Garantiezeit bei den Artikeln?


Wir bieten als deutsches Versandhaus die umfassende gesetzliche Garantieregelung und oftmals überfüllen diese sogar zu Ihrem Vorteil. Sollte innerhalb der Garantiezeit ein Defekt entstehen, der auf eine Fehlleistung des Gerätes zurückzuführen ist, werden sämtliche Kosten der Reparatur von uns getragen. Bei selbstverschuldeten Defekten unterbreiten wir Ihnen ein faires Angebot. Wir empfehlen Ihnen bei Einsendungen unsere Einsendungsformulare zu nutzen, da so die Bearbeitung besonders flink geht.